Jubiläum – 20 Jahre Wunder Personaldienstleistungen

Traumprinz gesucht?
Das ist das Motto von Petra Wunder, Geschäftsführerin der Wunder Personal-Dienstleistungen in Lübbecke.

Nachdem sie die Personaldienstleistungsbranche von der Pike auf gelernt hat, ging sie 1999 beherzt den Schritt in die Selbstständigkeit. Mit 5 externen Mitarbeitern ging es los, heute arbeitet das Unternehmen für rund 400 Kundenbetriebe in der Region.

Damit Traumprinzen und Traumprinzessinnen optimal zusammen passen, kümmern sich intern 15 Mitarbeiterinnen an 3 Standorten in Lübbecke, Espelkamp und Herford um alle Kundenanfragen rund um die Themen Personalüberlassung und Personalvermittlung.

Arbeitssuchende und Menschen, die Interesse an attraktiven Stellenangeboten haben, begleitet und berät das Wunder-Team auf dem Weg zum neuen Job. Das Ziel ist es, immer eine Stelle zu finden, die am besten zu den persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen der Bewerber und Bewerberinnen passt.

Spezialisiert hat sich das Unternehmen um Petra Wunder auf Industriekunden aus verschiedenen Branchen.
In Herford ist das unter anderem die Lebensmittelindustrie.

Wichtig ist es dem Unternehmen auch, eigenen qualifizierten Nachwuchs für die Zeitarbeitsbranche auszubilden. In den Berufen Personaldienstleistungskauffrau/-mann und Bürokauffrau/-mann konnten bislang 11 junge Menschen erfolgreich einen kaufmännischen Berufsabschluss erwerben und danach weiterhin im Personalbereich, zum Beispiel als Personaldisponent/-in, eine Beschäftigung ausüben.

Die 20 Jahre waren spannend, galt es doch immer wieder, erhebliche rechtliche Änderungen so umzusetzen, dass Mitarbeiter und Kunden sie bestmöglich in den Alltag integrieren konnten.

Gemeinsam mit den externen Kolleginnen und Kollegen feierte das Wunder Team am 24. Mai ein Mitarbeiterfest im Job-Center in der Lange Straße.